1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Magistrat der Stadt Alsfeld
Rechtsform des Erwerbers: Kommunalbehörden
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Umbau und Erweiterung KiTa Bechtelsberger Strolche in Alsfeld-Berfa, Erd-, Maurer- und Betonarbeiten, Stadt Alsfeld
Beschreibung: Erd-, Maurer- und Betonarbeiten
Kennung des Verfahrens: a70977d1-e5e2-47ee-a000-07c02c69aca9
Interne Kennung: VG-030-25-Als
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45262300 Betonarbeiten
2.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Zum Sportplatz 6
Land, Gliederung (NUTS): Vogelsbergkreis (DE725)
2.1.4 Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Frist für Bieteranfragen: 19.08.2025
2.1.6 Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren :
Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung :
Bildung krimineller Vereinigungen :
Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen :
Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen :
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung :
Betrug oder Subventionsbetrug :
Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung :
Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen :
Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens :
Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung :
Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags :
Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen :
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen:
Einstellung der beruflichen Tätigkeit :
Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben :
Bildung terroristischer Vereinigungen :
5. Los
5.1 Technische ID des Loses: LOT-0000
Titel: Umbau und Erweiterung KiTa Bechtelsberger Strolche in Alsfeld-Berfa, Erd-, Maurer- und Betonarbeiten, Stadt Alsfeld
Beschreibung: Der Magistrat der Stadt Alsfeld plant, die Kita "Bechtelsberger Strolche" in Alsfeld-Berfa umzubauen und zu erweitern. Im Zuge dieser Maßnahme soll das Gewerk der Erd-, Maurer- und Betonarbeiten ausgeschrieben werden. Die Arbeiten sollen von Oktober 2025 bis April 2026 durchgeführt werden.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45262300 Betonarbeiten
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#Mitteilung von Unklarheiten in den Vergabeunterlagen: Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des Bewerbers Unklarheiten, Unvollständigkeiten oder Fehler, so hat er die Submissionsstelle unverzüglich, spätestens jedoch bis zu dem in den Vergabeunterlagen genannten Termin, über die Vergabeplattform eHAD zu informieren. Mündliche/telefonische Anfragen werden zur Wahrung der Transparenz nicht beantwortet!
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Eignungskriterien für die Eignung zur Berusausübung, wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit, sowie technische und berufliche Leistungsfähigkeit:
Die Eignung ist durch die Eintragung in der Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem. Formblatt 124 (Eigenerklärung zur Eignung) nachzuweisen.
Gelangt das Angebot eines nicht präqualifzierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124 angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen.
Beruft sich der Bieter zur Erfüllung seines Auftrages auf Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Kategorie des Schwellen-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 100
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 26/08/2025 11:00 +02:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 37 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit dem Angebot gefordert war, werden nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 26/08/2025 11:00 +02:00
Ort: Kreisausschuss des Vogelsbergkreises IKZ Submissionsstelle Hersfelder Straße 57 36304 Alsfeld Deutschland
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse
erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Nicht zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15 Techniken
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Kreisausschuss des Vogelsbergkreises, IKZ Submissionsstelle
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Kreisausschuss des Vogelsbergkreises, IKZ Submissionsstelle
8. Organisationen
8.1 ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Magistrat der Stadt Alsfeld
Registrierungsnummer: 0123
Land, Gliederung (NUTS): Vogelsbergkreis (DE725)
Kontaktperson: IKZ-Submissionsstelle
Telefon: +49 6631-7928040
Rollen dieser Organisation:
8.1 ORG-7002
Offizielle Bezeichnung: Kreisausschuss des Vogelsbergkreises, IKZ Submissionsstelle
Registrierungsnummer: 1234
Postanschrift: Hersfelder Straße 57
Land, Gliederung (NUTS): Vogelsbergkreis (DE725)
Kontaktperson: IKZ-Submissionsstelle
Telefon: +49 6631 792 8040
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1 ORG-7003
Offizielle Bezeichnung: Kreisausschuss des Vogelsbergkreises, IKZ Submissionsstelle
Registrierungsnummer: 2345
Postanschrift: Hersfelder Straße 57
Land, Gliederung (NUTS): Vogelsbergkreis (DE725)
Kontaktperson: IKZ-Submissionsstelle
Telefon: +49 6631-7928040
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1 ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen
Registrierungsnummer: t:06151126603
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Rollen dieser Organisation:
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 5786d224-afd2-45cf-ba90-96c250bf5041-01
Hauptgrund für die Änderung: Korrektur – Beschaffer
Beschreibung: Aufgrund von Änderungen wurden die Vergabeunterlagen als Version 2 neu hochgeladen. Neue geänderte Unterlagen: - Leistungsverzeichnis der Erd-, Maurer- und Betonarbeiten als PDF - Leistungsverzeichnis als GAEB Datei - Anlagenplan 05 Geändert wurden die Position 09 Regenrückhaltung und Regenwassernutzung (S. 81 - 90). Außerdem musste der Anlagenplan 05 BE-Plan angepasst werden. Die restlichen Positionen sowie die restlichen Anlagepläne sind unverändert. Der Grund der Änderung ist eine notwendig gewordene Planungsänderung der Zisterne durch den Fachplaner.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 72cee043-d908-4819-b680-b7ef1e06879b - 01
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 13/08/2025 10:16 +02:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
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