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Auftragsbekanntmachung – allgemeine Richtlinie, Standardregelung Offenes Verfahren (Dienstleistungen)

 
 
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HAD-Referenz-Nr.: 16/35253
Vergabenummer/Aktenzeichen: 25/281

Deutschland: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Gemeinde Büttelborn, Umbau und Sanierung Mainzer Straße 15 und 20, 64572 Büttelborn

Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung

1. Beschaffer

1.1 Beschaffer

Offizielle Bezeichnung: Kommunales Vergabezentrum Kreis Groß-Gerau für die Gemeinde Büttelborn
Rechtsform des Erwerbers: Kommunalbehörden
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1 Verfahren

Titel: Gemeinde Büttelborn, Umbau und Sanierung Mainzer Straße 15 und 20, 64572 Büttelborn
Beschreibung: Planung HLS-ELT: Los 1 - Mainzer Str. 15; Los 2 - Mainzer Str. 20
Kennung des Verfahrens: 32bd827c-23ec-43ad-b4dd-60c1595fed11
Interne Kennung: 25/281
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1 Zweck

Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2.1.2 Erfüllungsort

Postanschrift: Mainzer Straße 13
Stadt: Büttelborn
Postleitzahl: 64572
Land, Gliederung (NUTS): Groß-Gerau (DE717)
Land: Deutschland

2.1.4 Allgemeine Informationen

Rechtsgrundlage:
VgV
32014L0024 -

2.1.5 Bedingungen für die Auftragsvergabe

Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Der Bieter muss Angebote für alle Lose einreichen
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2

5. Los

5.1 Technische ID des Loses: LOT-0001

Titel: Mainzer Straße 15
Beschreibung: Stufenweise Vergabe der Planungsleistungen nach HOAI.
Hier werden die Grundleistungen der Leistungsphase 1 und 2 abgefragt.
Zusätzlich werden besondere Leistungen abgefragt:
- Grundlagen liefern für Energie- und Wärmeschutzkonzept
- Vorkonzept als Abschluss der LP 2
Interne Kennung: LOT-0001

5.1.1 Zweck

Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

5.1.2 Erfüllungsort

Postanschrift: Mainzer Straße 15
Stadt: Büttelborn
Postleitzahl: 64572
Land, Gliederung (NUTS): Groß-Gerau (DE717)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen:

5.1.3 Geschätzte Dauer

Datum des Beginns: 01/03/2026
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2027

5.1.6 Allgemeine Informationen

Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein

5.1.7 Strategische Auftragsvergabe

Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.10 Zuschlagskriterien

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Kategorie des Schwellen-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 20
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Leistungsfähigkeit
Kategorie des Schwellen-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 20
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Referenzprojekte für die Konzeption/Planung von kommunalen Bauvorhaben
Kategorie des Schwellen-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 15
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Referenzprojekte für Umbau und Sanierung von Gebäuden unter Denkmalschutz
Kategorie des Schwellen-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 15
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Honorar/Preis
Kategorie des Schwellen-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 30

5.1.11 Auftragsunterlagen

Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch

5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe

Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.had.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 13/01/2026 10:30 +01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 46 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Die Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: - Konzept laut Leistungsverzeichnis
- Eigenerklärung zum vorhandenen Personal (gemäß Bewertungsmatrix)
- Eigenerklärung über den Umsatz gemäß Bewertungsmatrix
- Schriftliche Vorstellung des für den Auftrag vorgesehenen Projektleiters unter Benennung persönlicher Referenzen mit folgenden Mindestbedingungen:
Berufserfahrung für vorgesehene Maßnahmen von mind. 5 Jahren
- 3 aussagekräftige Referenzen für kommunalen Bauvorhaben mit Kurzbeschreibung der ausgeführten Leistungen (gemäß Bewertungsmatrix)
- 3 aussagekräftige Referenzen für Umbau und Sanierung für Gebäude unter Denkmalschutz mit Kurzbeschreibung der ausgeführten Leistungen
(gemäß Bewertungsmatrix)
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 13/01/2026 10:30 +01:00
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein

5.1.15 Techniken

Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung

Überprüfungsstelle: Vergabekammer bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Kommunales Vergabezentrum Kreis Groß-Gerau
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Kommunales Vergabezentrum
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Kommunales Vergabezentrum Kreis Groß-Gerau für die Gemeinde Büttelborn

5.1 Technische ID des Loses: LOT-0002

Titel: Mainzer Straße 20
Beschreibung: Stufenweise Vergabe der Planungsleistungen nach HOAI.
Hier werden die Grundleistungen der Leistungsphase 1 und 2 abgefragt.
Zusätzlich werden besondere Leistungen abgefragt:
- Grundlagen liefern für Energie- und Wärmeschutzkonzept
- Vorkonzept als Abschluss der LP 2
Interne Kennung: LOT-0002

5.1.1 Zweck

Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

5.1.2 Erfüllungsort

Postanschrift: Mainzer Straße 20
Stadt: Büttelborn
Postleitzahl: 64572
Land, Gliederung (NUTS): Groß-Gerau (DE717)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen:

5.1.3 Geschätzte Dauer

Datum des Beginns: 01/03/2026
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2027

5.1.6 Allgemeine Informationen

Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein

5.1.7 Strategische Auftragsvergabe

Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.10 Zuschlagskriterien

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Kategorie des Schwellen-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 20
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Leistungsfähigkeit
Kategorie des Schwellen-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 20
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Referenzprojekte für die Konzeption/Planung von kommunalen Bauvorhaben
Kategorie des Schwellen-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 15
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Referenuobjekte für Umbau und Sanierung von Gebäuden uner Denkmalschutz
Kategorie des Schwellen-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 15
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Honorar/Preis
Kategorie des Schwellen-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 30

5.1.11 Auftragsunterlagen

Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch

5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe

Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.had.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 13/01/2026 10:30 +01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 46 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Die Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: - Konzept laut Leistungsverzeichnis
- Eigenerklärung zum vorhandenen Personal (gemäß Bewertungsmatrix)
- Eigenerklärung über den Umsatz gemäß Bewertungsmatrix
- Schriftliche Vorstellung des für den Auftrag vorgesehenen Projektleiters unter Benennung persönlicher Referenzen mit folgenden Mindestbedingungen:
Berufserfahrung für vorgesehene Maßnahmen von mind. 5 Jahren
- 3 aussagekräftige Referenzen für kommunalen Bauvorhaben mit Kurzbeschreibung der ausgeführten Leistungen (gemäß Bewertungsmatrix)
- 3 aussagekräftige Referenzen für Umbau und Sanierung für Gebäude unter Denkmalschutz mit Kurzbeschreibung der ausgeführten Leistungen
(gemäß Bewertungsmatrix)
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 13/01/2026 10:30 +01:00
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein

5.1.15 Techniken

Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung

Überprüfungsstelle: Vergabekammer bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Kommunales Vergabezentrum Kreis Groß-Gerau
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Kommunales Vergabezentrum
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Kommunales Vergabezentrum Kreis Groß-Gerau für die Gemeinde Büttelborn

8. Organisationen

8.1 ORG-7001

Offizielle Bezeichnung: Kommunales Vergabezentrum Kreis Groß-Gerau für die Gemeinde Büttelborn
Registrierungsnummer: 06433000-KV-32
Postanschrift: Wilhelm-Seipp-Strasse 4
Stadt: Groß-Gerau
Postleitzahl: 64521
Land, Gliederung (NUTS): Groß-Gerau (DE717)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Kommunales Vergabezentrum Kreis Groß-Gerau
Telefon: +49 6152989-0
Internetadresse: https://www.kreisgg.de/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1 ORG-7003

Offizielle Bezeichnung: Kommunales Vergabezentrum Kreis Groß-Gerau
Registrierungsnummer: DE06433000-KV-32
Postanschrift: Wilhelm-Seipp-Strasse 4
Stadt: Groß-Gerau
Postleitzahl: 64521
Land, Gliederung (NUTS): Groß-Gerau (DE717)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6152 989-0
Internetadresse: https://www.kreisgg.de/
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1 ORG-7004

Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: DE812056745
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1 - 3
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151-126603
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1 ORG-7005

Offizielle Bezeichnung: Kommunales Vergabezentrum
Registrierungsnummer: DE06433000-KV-32
Postanschrift: Wilhelm-Seipp-Straße 4
Stadt: Groß-Gerau
Postleitzahl: 64521
Land, Gliederung (NUTS): Groß-Gerau (DE717)
Land: Deutschland
Fax: +49 6152989615
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 36262139-958d-4006-b7fb-0833cffc319c - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 02/12/2025 12:07 +01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
 
 
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